C3-Junioren 

Wolfgang Mayer

 

01573 / 5646389

Berichte

Samstag, 11.06.2016, C 3 – Junioren
Saisonabschluss beim Fußballgolf in Dirmstein

Der Wettergott meinte es am Samstag gut mit der C 3. Auf der Fahrt nach Dirmstein schüttete es, doch bei der Ankunft war es trocken. Die Jungs bildeten fünf Gruppen und dann ging es mit viel Spaß und Gelächter über 18 Bahnen durch das Golfgelände. Nach der Mittagspause hatten sich alle soweit erholt, dass sie eine weitere anstrengende Runde Fußballgolf spielen wollten.

Zur großen Überraschung der C 3, trafen sie auf dem Gelände auf die ehemaligen VfB-Spieler Cacau und Timo Hildebrand, die sich der Mannschaft gerne für ein Foto zur Verfügung stellten.

So war es ein gelungener Abschluss für eine hervorragende Saison, in der sich die Spieler zu einer tollen Gemeinschaft zusammengefunden hatten. Ein dickes Lob an den Trainer Wolfgang, der die Jungs immer wieder motivieren konnte und die richtigen Worte fand. Ein herzlicher Dank an Margit, die ihren Mann tatkräftig unterstützte und die Eltern, die die Jungs gefahren und bei den Spielen unterstützt haben.

Mittwoch, 11.05.2016, C 3 – Junioren, Kreisstaffel

Keine Belohnung für eine tolle Saison im Spiel gegen TSV Enzweihingen

 

Das Spiel gegen den TSV Enzweihingen begann gleich sehr turbulent. Schon in der zweiten Minute übersah der Schiedsrichter die Abseitsposition des Gegners, aus der dieser das 0:1 erzielte. Unsere Jungs versuchten ins Spiel zu finden, das Ihnen auch gelang. Leider konnten sie ihre Chancen nicht so gut verwerten wie die Spieler aus Enzweihingen. Ein Traumtor der gegnerischen Mannschaft ließ die Köpfe unserer Spieler hängen. Doch den 0:2 Rückstand konnten sie in die Pause retten.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet unsere Mannschaft durch ein weiteres Tor mit 0:3 in Rückstand. Antonio gab die einzig richtige Antwort und verkürzte ein paar Minuten später zum 1:3. Anschließend hätte unsere Mannschaft die Torlinien-Technik benötigt. Ein Ball, den unsere Spieler und Zuschauer im Tor gesehen hatten, wurde nicht gegeben. Ein kampfbetontes und einsatzfreudiges Spiel führte in der 65. Minute zu einem Strafstoß, den unser Kapitän Mike verwandelte. Eine Zeitstrafe für einen gegnerischen Spieler in der Schlussphase lässt erkennen, dass die Spieler auf dem Platz alles gaben. Leider konnten sich die Jungs für ihren Einsatz nicht mehr belohnen und gingen nach einem tollen Spiel als Verlierer mit 2:3 vom Platz.

Es spielten: Jan Bräuninger (Tor), Mike Mayer, Robin Schaible, Benedikt Tosch, Keno Kellner, Tim Hartmann, Antonio Luca Gaito, Jan Müller, Sinan Kavuncu, Jan Wenzel, Marko Renner, Davide Letizia, Vito-Antonio Garofaro, Lavdim Nimoni, Angelo Pio Gaito und Samuel Bock.

 

Samstag, 07.05.2016, C 3 – Junioren, Kreisstaffel

Drei wichtige Punkte gegen SGM SC Hohenhaslach

 

Bei strahlendem Sonnenschein stand der Mannschaft aus Ditzingen ein wichtiges Spiel bevor. Nur ein Sieg konnte die Chance auf den Staffelsieg wahren. In der 13. Minute gingen unsere Jungs durch einen Strafstoß, den der Kapitän Mike souverän verwandelte, in Führung. Der Gegner aus Hohenhaslach war stets präsent und traf schließlich in der 33. Minute zum Ausgleich. So trennten sich die Teams zur Pause mit 1:1.

In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft etliche Chancen, konnte jedoch keine einzige verwerten. Erst in der 63. Minute erzielte Robin das erlösende 2:1. Als wäre der Knoten geplatzt, legte Jan W. in der 68. Minute zum 3:1 nach. Eine starke Abwehr, die wenig zuließ, ein Mittelfeld, das unermüdlich arbeitete, ein Sturm, der nicht aufgab und ein zuverlässiger Torwart sicherten der Mannschaft drei wichtige Punkte. Nicht zu vergessen, der Trainer, Wolfgang Mayer, der den Jungs das nötige Selbstvertrauen und die richtige Einstellung mitgegeben hatte.

Es spielten: Jan Bräuninger (Tor), Mike Mayer, Robin Schaible, Benedikt Tosch, Maxim Bansimer, Tim Hartmann, Antonio Luca Gaito, Jan Müller, Sinan Kavuncu, Jan Wenzel, Marko Renner, Davide Letizia, Vito-Antonio Garofaro, Michele Galluccio, Angelo Pio Gaito.

Partner des Juniorteams

Newsletter

Newsletter Anmeldung hier klicken 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juniorteam Ditzingen 2017