B2-Junioren

Heiko Wieland

Tel: 0157 - 82120474

 

 

Trainingszeiten:

Dienstag + Donnerstag

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Sportgelände Seehansen

 

 

Berichte

24.09.2017

 

2:4 Niederlage gegen SGV Freiberg II

Ein Spiel endlich einmal auf hohem Niveau - mit dem verdient besseren Ausgang für das Heimteam. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein sehr gutes Spiel von beiden Teams - das Juniorteam vergab die erste klare Chance - Freiberg traf zum 0:1 - gefühlt im Gegenzug. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2 zeigte die Mannschaft aus Ditzingen Moral und konnte verdient zum 2:2 ausgleichen. Eine nicht unterbundene Flanke - Abschluss gegen den Pfosten - und dann beim Nachschuss gepennt - so musste man dann noch das 3:2 vor der Pause hinnehmen.

Im zweiten Durchgang fehlte dann leider einigen Spielern etwas die Kraft - in Hälfte 1 war das Tempo sehr hoch - uns so verdiente sich die B2 aus Freiberg diesen Sieg - mit klareren Offensivaktionen und dem spielentscheidenden 4:2.

Solche Spiele brauchen wir um weiter zu kommen - wir lernen aus unseren Fehlern - müssen das Tempo weiter hochhalten und immer hochkonzentriert sein!

Jetzt steht uns eine englische Woche bevor - Donnerstag 28.09. Heimspiel gegen SGM Schwieberdingen - Sonntag 01.10. Auswärtsspiel bei 07 Ludwigsburg und am 03.10. in der zweiten Runde Bezirkspokal auswärts in Kornwestheim. 6 Punkte und der Einzug in die dritte Runde im Pokal sind das Ziel!

17.09.2017

Erfolgreicher Start in die Bezirksstaffel!

Mit einem deutlichen 9:0 Heimsieg startete das Juniorteam souverän in die neue Saison. Klar überlegen über die gesamte Spielzeit - in Halbzeit 1 nicht mit der nötigen Konsequenz - und gegen den Ball in vielen Situationen zu spät. Daher auch "nur" 3:0 zur Pause! im zweiten Durchgang spielten die Jungs einfacher - klarer und schneller - mit weiteren 6 Treffern schraubte man das Ergebnis verdient auf den 9:0 Endstand.

Glückwunsch an das gesamte Team - 3 Punkte - 9:0 Tore - gut gemacht!

In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Freiberg - dort erwartet uns einer der Favoriten in dieser Staffel - und da braucht es eine konzentrierte Leistung und den absoluten Willen von jedem Einzelnen!

Vorschau:

Sonntag 24.09.2017 Anpfiff 10:30 Uhr in Freiberg

14.09.2017

Auswärtssieg in der ersten Pokalrunde - 12:1 gegen FC Marbach

Leider war der Gegner von Minute 1. Bis Minute 80. Nicht in der Lage auch nur Ansatzweise dagegenzuhalten – und das lag nicht am (keinesfalls) perfekten und bedingungslos druckvollen Spiel des Juniorteams. Die Mannschaft zeigte stellenweise guten Fußball - in vielen Situationen waren die Jungs aber nicht konzentriert genug - mit mehr Konsequenz muss man diesen Pokalabend mit 18 - 20 Toren abhaken. Das Gegentor fiel aus einer klaren Abseitsposition - mehrere Spieler der Heimelf standen deutlich im Abseits - die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin hatte das leider übersehen. Alles in allem ein ordentlicher Start in den offiziellen Teil der Saison - Runde 2 erreicht - Spielpraxis gesammelt.

Am Sonntag starten wir die Bezirksstaffel - Heimspiel gegen die SGM SPVGG Weil der Stadt/Grafenau/Schafhausen - Anpfiff um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen Lehmgrube.

Partner des Juniorteams

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juniorteam Ditzingen 2017