C1-Junioren

Isa Muja

Tel: 0172 - 6670172

 

 

Trainingszeiten:

Dienstag + Donnerstag

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sportgelände Lehmgrube

 

 

Berichte

Junge Fußballer der C1-Jugend des Juniorteams Ditzingen  werden fit gemacht

Athletik Coach Alex Veith gibt im Point in Gerlingen  richtig Gas

Fitness ist mittlerweile in sämtlichen Sportarten ein enorm wichtiges Element geworden. Vor allem im Jugendbereich sollte früh mit Athletiktraining begonnen werden. „Bei Sportarten, welche sehr viel vom Körper abverlangen und da gehört Fußball zweifelsohne dazu, ist eine gute körperliche Fitness von absoluter Wichtigkeit“, erklärt Profi Coach Alex Veith. Nicht nur die Verletzungsanfälligkeit wird verringert, sondern auch Biss und Widerstandsfähigkeit werden erhöht.  Besonders junge Sportler, die sich noch im Wachstum befinden,  brauchen eine geschmeidige und starke Muskulatur, um die Sehnen und Bänder, welche in den Wachstumsphasen ohnehin schon sehr belastet werden, zu entlasten.

Auch für das Teamgefühl und die Motivation sind solche Fitnesseinheiten bestens geeignet. Findet dann solch eine Einheit noch in einem so tollen Studio statt, dann fühlt man sich jetzt schon wie ein echter Profi.

Partner des Juniorteams

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juniorteam Ditzingen 2017