D1-Junioren

Raffaele Semeraro

Tel: 0177 - 3495733

 

 

Bezirksstaffel

Trainingszeiten:

 

Sportgelände Lehmgrube

 

 

 

Berichte

 

 

 

D1 qualifiziert für den landesweiten VR Cup

 

Zum Saisonbeginn nach den Sommerferien trat die neuformierte D1 (Jahrgang 2006) ihr erstes offizielles Turnier an, den VR-Talentiade Cup 2018. Neben den Bezirksstaffel-meisterschaften ist der VR-Cup ein weiterer Wettbewerb im Bezirk Enz-Murr mit Pokal-charakter.

In der Vorrunde mussten sich alle Vereine im Bezirk Enz-Murr in 16 Gruppen mit je 5-6 Mannschaften durchsetzen. Nur der Gruppenerste jeder Gruppe konnte sich für die Endrunde qualifizieren, welches der D1 auch souverän gelungen ist. So kam es am letzten Mittwoch zum großen Treffen aller Erstplatzierten in Warmbronn. In vier Gruppen wurde auch hier wieder der Gruppensieger gesucht, so dass diese die Plätze 1 – 4 in den Halbfinal- und Finalspielen ausspielten. Hier wurde jedoch nicht nur der Bezirks-meister gekürt, sondern auch die Plätze 2 und 3 konnten sich für den landesweiten (Württemberg) VR-Cup qualifizieren.

Da die Gruppenspiele im Vor- und Rückspielmodus (6 Spiele x 10 min) ausgetragen wurde, musste unsere D1 Mannschaft innerhalb der kurzen Spielzeit mit vollem Risiko auf Sieg spielen. Ein großartiges Kombinationsspiel und schön herausgespielte Tore führten zum Gruppensieg. Hier haben die Jungs eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den Anwärtern des VR Cup Bezirksmeister gehören. Leider kam es im Halbfinale zu einem vorweggenommenen Finale gegen den ebenso bärenstarken FSV 08 Bissingen. Beide Mannschaften haben sich im Spiel gegenseitig ohne klare Torchancen neutralisiert, sodass das anschließende 9 Meterschießen die Entscheidung bringen musste und von Bissingen dann am Ende gewonnen wurde. Nun spielte unser Team noch um den 3ten Platz, welcher noch die Teilnahme an der landesweiten VR-Talentiade Cup 2018 bedeutet. Diese Change ließ sich die D1 vom TSF Ditzingen nicht mehr nehmen und gewann das Spiel gegen den FV Löchgau mit 2:1. Gratulation und viel Erfolg auf Landesebene.

Partner des Juniorteams

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juniorteam Ditzingen 2018 | Impressum | Datenschutz